• Luftaufnahme des Firmengeländes, Herstellung der qualitativ hochwertigen Motorradbekledung
    Über uns

Seit Generationen liegt unser Fokus Auf Qualität und Funktionalität

Wir verstehen uns als kleine, aber feine Manufaktur für Motorradbekleidung der Extraklasse. Was uns von allen anderen unterscheidet? Höchste Qualitätsansprüche und außergewöhnlicher Service. Beides wird von unserem Team Tag für Tag mit viel Engagement und Leidenschaft in Produkte umgesetzt, die perfekt auf die Bedürfnisse der Fahrer abgestimmt sind. Egal, ob auf zwei Beinen oder zwei Rädern: Wir sind ständig in Bewegung.

  • Zufrieden mit den den vielen Produkten von Stadler
  • Motorradfahrer aus Leidenschaft: Hans Jürgen Stadler und Petra Stadler

50 Jahre Stadler
Gründer Johann Stadler vor über 50 Jahren

Was echte Abenteurer ausmacht? Sie sind stets auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen, verlassen sich dabei aber immer auf das Wesentliche: Instinkt und Erfahrung. Instinkt und Erfahrung sind auch genau die Eigenschaften, die uns seit 50 Jahren begleiten, wenn es darum geht, für neue Abenteuer perfekt (aus)gerüstet zu sein. 1971 ist es Johann Stadler, der mit der Fertigung von Leder- und Lamm-fellbekleidung beginnt, bevor wenige Jahre später auch das erste Motorradoutfit aus Leder entworfen wird. Und weil er als Nachkriegskind ganz selbstverständlich auf einem motorisierten Zweirad unter-wegs ist, weiß er ganz genau, was es braucht, um sich in seiner (zweiten) Haut so richtig wohl zu fühlen. Das Wissen um die passende Kluft für besondere Erlebnisse liegt uns quasi in den Genen-
und das schon in zweiter Generation.

  • wurde die Firma von Johann Stadler gegründet. Vorerst  wurde Leder- und Lammfellbekleidung im modischen Bereich gefertigt.

  • assets/images/6/Stadler_geschichte_zeitstahl_leder_75-6efdbc7c.jpg
  • Eine zusätzliche Kollektion textiler Motorradbekleidung entsteht. Und ab 1991 erhält STADLER die GORE-TEX® Lizenz für den Bereich Behörden.

  • assets/images/a/Stadler_geschichte_zeitstahl_road_95-33a66647.jpg
  • Hans Jürgen Stadler übernimmt das Unternehmen. Die STADLER® KG wird zur GmbH. In Osteuropa wird eine eigene Produktionsstätte eingerichtet.

  • Investition in das Unternehmen für mehr Lagerflächen
  • Mit dem STADLER AIR SCOOP SYSTEM kurz SASS wird ein bahnbrechendes Lüftungssystem entwickelt und eingeführt, das für ein Maximum an Komfort in der STADLER Motorradbekleidung sorgt.

Du hast Interesse an unseren Produkten? Dann lass dich bei deinem nächsten Stadler Fachhändler beraten und von unserer Motorradbekleidung begeistern!

Zur Händlersuche

Du hast noch Fragen zu unseren Produkten?
Dann wende dich gerne an unseren Kundendienst!

Zum Kontakt
Zurück nach oben

Achtung
Bitte beachten Sie, dass wir von Montag, 02. August bis einschließlich Freitag, 20. August in Betriebsurlaub sind.